Klasse 5-13 / Lesehefte5 Artikel

Luther - das Septembertestament
Broschüre A6 / 16 Seiten

Beschreibung:

Luthers Bibelübersetzung ist von epochaler Bedeutung und beschäftigt uns auch heute noch. Mit evangelistischer Kurzbotschaft.

Ein Brief für dich
Broschüre A6 / 68 Seiten

Beschreibung:

Themen: Die Bibel ist der Brief Gottes an alle Menschen. Wie ist die Bibel zu uns gekommen? Die Übersetzungsarbeit. Das Buch für alle Menschen. Blicke in die Zukunft. Erlebnisse mit der Bibel. Ratschläge.

Martin Luther und die Schmuggler von Wittenberg
Broschüre A5 / 32 Seiten

Beschreibung:

„Warum wird denn Wittenberg als Lutherstadt bezeichnet?" – Diese Frage beschäftigt Luca und Sören auf ihrer Klassenfahrt nach Sachsen-Anhalt. Gemeinsam mit Lehrern und Mitschülern folgen die beiden Jungen den Spuren des Mönchs aus Wittenberg und lernen dabei eine Menge über Geschichte, Reformation und den Glauben an Jesus Christus ...

Alles Luther oder was?
Broschüre A6 / 24 Seiten

Beschreibung:

> Luthers Zeit ist einzigartig. Einzigartig ist auch die Zeit, die Gott dir zum Leben schenkt.
> Seine Angst ließ ihn fast verzweifeln – bis Gott eingriff!
> Seine Entdeckung
kann deine werden!
> Sein Mut begann mit einer Erfahrung, die sein Leben total ver-änderte und die du auch machen kannst.
> Luthers Projekt war, die Bibel zu übersetzen - damit auch du sie heute lesen kannst!

Wenn Tiere reden könnten
Buch / 128 Seiten

Beschreibung:

Den beiden Autoren ist in diesem Buch hervorragend gelungen, eine Menge Informationen zum Thema Schöpfung/Evolution auf eine äußerst interessante, unterhaltsame Weise zu vermitteln. Spatz, Blauwal, Schnabeltier, Regenwurm, Libelle, Goldregenpfeifer und eine Darmbakterie "erzählen", wie wunderbar Gott sie geschaffen hat. Mit feinem Humor und etwas Ironie gehen sie hier und da auf evolutionistische Theorien ein.